Siri Pritam Kaur
Siri Pritam Kaur

Ich bin 1964 geboren, in Heilbronn Sontheim, lebe und arbeite auf unserem kleinen Bauernhof in Grantschen.
Von Beruf bin ich Sportlehrerin/ Sportherapeutin mit Schwerpunkt Psychosomatik, Sucht, Psychiatrie.
In meinem bisherigen Leben, war Bewegung in all seinen Formen ein wichtiger Impuls. Schon als Jugendliche hatte ich da erste mal Kontakt mit Yoga, seit 2000 habe ich mit dem unterrichten begonnen, am Anfang war Karte Singh mein Spiritueller Lehrer, nach 15 Lehrjahren hab ich mich von ihm getrennt, nachdem er begonnen hatte SchülerInnen und Yoga für sein Ego zu manipulieren. Leider gibt es in dem spirituellen Bereich viele Verführer-innen, die die Liebe der Schüler schamlos ausnützen um ihre eigene Gier nach Macht zu stillen.
Ich habe viel gelernt, über meine eigene Scham, nicht erkannt zu haben was und wer mich wirklich liebt.
Siri Pritma bedeutet: Unendlich geliebt, deshalb unterrichtet ich Yoga.
Meine Unterrichtserfahrungen liegen im Schwerpunkt Frauen, Kinder-Yoga, in Lebenskrisen, Hormonyoga, Leherausbildung

Seit 2010 hab ich eine Ausbildung als Zirkus und Theaterpädagogin bei Bruno Zülke absolviert, die mich sehr inspiriert hat.
Ich biete Zirkusprojekte für Kinder und Erwachsene an, für Schulen Kindergärten, Firmen, und natürlich im Sommer auf unserem Zirkusplatz, ein ganz besonderes über die Jahre gewachsenes Ferienprogramm, in dem meine ganze Familie, sowie viele begeistertete Praktikanten, mich unterstützen.

Seit 2019 hab ich die Ausbildung zur Reittherapeutin bei Idogo erfolgreich beendet. Seit meiner Kindheit habe ich eine große Verbundenheit mit Tieren, in der Reittherapie arbeite ich mit meiner schon älteren Tinkerstute Ronja, Missandei, unserer jungen und schon so verlässlichen Murgese Stute, sowie den zwei Eseln Hans-Hubert und Sokrates. Unsere beiden Hunde sind in der Reittherapie auch dabei.
Meine Assistentin Line Mulfinger und ich bieten von therapeutischem Reiten, über Kindergeburtstag mit Pferd, Picknick mit Eselwanderung und Zirkus mit Pferden viele „tierisch“ gute Angebote an.