Reittherapie:

Rita Höpfer ist zertifizierte Rettherapeutin und arbeitet seit Jahren in der Tiergestützten Therapie.

Durch ihre langjährige Erfahrung in der Jugendhilfe und der Psychiatrie. hat sie einen profunden Background auch über die reine Reittherapie hinaus, der sich in ihren Erfolgen bemerkbar macht.

Institutionen oder Privatpersonen können gerne bei Bedarf anfragen.

Equidenprojekt für Kindergärten:

2 Stunden dauert das Abenteuer Esel und Pferd. Wir arbeiten gemeinsam im Stall: misten, kehren und Schubkarren fahren. Dann kommt die erste Begegnung mit den Tieren: Sokrates und Hans-Hubert, unsere beiden Esel, sind mal scheu, mal super schmusig, Missandei und Preziosa, unsere Murgesenstuten, sind groß, wunderschön und sehr lieb. Wie verhalte ich mich gegenüber einem Tier? Dann wird geputzt, gekämmt, Hufe gekratzt, aufgesattelt. Jetzt geht’s los! Wir wagen einen kleinen Ausritt im Dorf, oder turnen mit dem Pferd oder Esel auf dem Reitplatz. Zum Schluss darf jeder noch ein Leckerli füttern.

Für alle Kindergartenkinder geeignet. Hoher Erlebniswert.

Bitte mitbringen: Matschkleider, Fahrradhelm und gute Laune.

Buchbar immer vormittags.

Preis: 120 €