Gur Suraj Singh
Gur Suraj Singh

Gur Suraj hat sich 2024 mehr zurückgezogen und hilft mehr Siri Pritam und Bhagvati aus.

„Geboren 1960

Diplom-Sozialpädagoge (BA), zertifizierter Erlebnispädagoge und Ropes-Course Trainer.

Zertifiziert als Kundalini Yoga Lehrer (IKYTA Stufe 1 + 2) + International Teacher Trainer Level 1 (IKYTA) / professioneller Ausbilder zum Stufe 1 KY Lehrer, inzwischen Verbandsfrei

Verheiratet mit Siri Pritam Kaur und Vater von vier erwachsenen Töchtern, glücklicher Opa von 2 Enkeln.

Langjährige Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Gruppen, u.a. Schulung von Lehrern und Multiplikatoren in diversen Bereichen des handlungsorientierten Lernens.

Zusammen mit Siri Pritam Kaur 2004 Gründung unseres Yoga Zentrums auf unserem kleinen Gehöft. Ab 2007 Ausbildungsschule für KY Lehrer Stufe 1.

Derzeit in Erarbeitung einer neuen Ausbildung, die sehr stark vom Leben im und mit dem Wald und der Natur inspiriert sein wird.

Seit Jahren zahlreiche Gruppen, Workshops und Camps für Kinder, Jugendliche und speziell für Männer.

In den letzten Jahren wieder vermehrt als Sozialpädagoge aktiv und gefordert.

Seit 2013 Anbieter von Intensiver sozialpädagogischer Einzelfallhilfe und seit

2021 wieder back to the roots: Arbeit im Waldkindergarten Unterheimbach.

Diese Arbeit hat mich auf vielfache Weise wieder neu inspiriert, glücklich und demütig gemacht. Es ist so ein Segen im Wald und der Natur sein zu können und erleben zu dürfen wie sie ihren Zauber an den Kindern und uns Erwachsenen entfalten.

Seit Herbst 2023 im Ruhestand.“